Freiwillige Feuerwehr Rieste


Unsere Wehr auf der Jahreshauptversammlung 2012 mit Bürgermeister und Gästen.

 

Wir sind eine Freiwillige Feuerwehr mit Grundausstattung und als solche Teil des Zuges West der Gemeinde Bienenbüttel. Zur Zeit besteht die Wehr aus ca. 33 aktiven, 28 fördernden und 6 Kammeraden in der Seniorenabteilung.

Ausgerüstet sind wir mit einem TSF welches 2003 erneuert wurde. Ein Jahr später wurde eine neue TS 8/8 angeschafft. 2007 wurde ein HighPress Löscher nachgerüstet. Seit dem Herbst 2009 ist das Fahrzeug mit Atemschutzgeräten bestückt.
Am 14. April 2015 erfolgte der erste Spatenstich zum Bau eines neuen Feuerwehrhauses am Grünen Weg.

Unsere Partnerwehr: Rieste/Bersenbrück


24.6.2017 Rieste
Der Gemeindewettkampf fand 2017 bei uns auf unserem neuen Platz statt.


13.5.2017 Rieste
Einweihung des neuen Feuerwehrhauses mit zahlreichen Gästen, mit Tag der offenen Tür und Party am Abend mit "Pappa Rockt".




23.3.2017 Bienenbüttel
Am 23. März wurde unser Kamerad Torben Knaack vom Gemeindekommando zum stellvertretenden Gemeindebrandmeister gewählt und dem Rat der Gemeinde Bienenbüttel zur Ernennung vorgeschlagen.



Einbau der Torflügel. Ein Kraftakt. Gemeinsam sind wir stark. (7. November 2015)


Das Haus steht unter einem guten Stern
Richtfest des neuen Feuerwehrhauses am 7.8.2015


Der erste Spatenstich für das neue Feuerwehrhaus am 14.4.2015
Unter reger Anteilnahme des Dorfes wurde mit vereinten Kräften der erste Spatenstich für das neue Feuerwehrhaus vollzogen.
v.l.n.r.: Dr. Merlin Franke (Bürgermeister), Inga Heitmann (stv. Bauamtsleiterin), Dr. Paul F. Siegert (stv. OrtsBM), Michael Ehlers (OrtsBM), Christopher Tieding (Bauausschußvorsitzender), Gert Engbarth (1. Vors. des Dorfvereins), Angela Steinberg (2.Vors. des Dorfvereins), Fabian Koslowski, Hans-Hinrich Harms (Ortsvorsteher), Alfred Meyer (Vors. des Feuerschutzausschusses)



Unsere Wettkampfgruppe 2014
Mit dem 4.Platz auf dem Gemeindewettkampf in Eitzen I konnte sich die Wettkampfgruppe für den Kreisentscheid in Bad Bodenteich qualifizieren. Dort konnten wir uns im Vergleich zur letzten Teilnahme an den Kreiswettkämpfen mit dem 27.Platz erheblich verbessern.
Wenn wir vielleicht nicht die Besten waren, so waren wir auf jeden Fall die Bestgekleidensten. Einen ganz großer Dank geht dabei an Torben Knaak, der alles gegeben hat, damit unsere Shirts noch rechtzeitig fertig wurden!


Einsatz beim Elbe-Hochwasser 2013


Die Eimergruppe errang auf den Traditionswettkämpfen a, 13. Juli 2012 in Wichmansburg den 4. Platz.

Die Wettkampfgruppe errang auf den Gemeindewettkämpfen a, 16. Juni 2012 in Bargdorf den 2. Platz.

Die Wettkampfgruppe der FF Rieste gewinnt auf dem Gemeindefeuerwehrtag 2011 zum ersten Mal den Kuppelpokal, der 2005 von der Wehr gestiftet wurde.
Wir bedanken uns für die Unterstützung durch unsere zahlreichen Fans und gratulieren dem Geimeindesieger, der FF Hohnstorf!


Ortsbrandmeister Michael Ehlers und Jochen Schlote ehren Rolf Jauss am 4.8. zum 80ten Geburtstag.

 

 

 

Zahlen&Fakten

Gegründet 1905

OrtsBM: M. Ehlers
Stv.OrtsBM: P. F. Siegert
GW: K. Knaack
SB: V. Mende
GF: C. Grunwald
SF: P. F. Siegert

>>> Feuerwehr
>>> Termine
>>> Aktivitäten
>>> Geschichte

Kontakt:
E-Mail: Mi.Ehlers@t-online.de
facebook

Feuerwehr - Der Film